Jugendförderkreis

Mach dich stark!

Jugendförderkreis des FC Oppenwehe

Liebe Eltern, Mitglieder und Freunde des FC Oppenwehe,

seit mehreren Jahrzehnten wird in der Kinder- und Jugendabteilung des FC Oppenwehe eine sehr umfangreiche und erfolgreiche Arbeit geleistet. Unser Verein bietet jungen Menschen eine hervorragende Möglichkeit zur sportlichen Betätigung mit allen positiven Wirkungen einer sozialen Gemeinschaft, die ein Verein erzielt.

Um die Qualität unserer Jugendarbeit noch weiter auszubauen, haben wir den Jugendförderkreis gegründet. Mit ihm wollen wir eine neue Möglichkeit schaffen, die zahlreichen Jugendmannschaften der Fußball-Abteilung, sowie unsere vielen Kinderturngruppen finanziell zu unterstützen. Die für einen geregelten Sportbetrieb notwendigen Aufwendungen werden selbstverständlich weiterhin vom FC Oppenwehe bestritten. Die Mittel und Unterstützungen des Förderkreises sind für Anschaffungen und Aktivitäten gedacht, die darüber hinausgehen.

Ziel des Jugendförderkreises ist es, das Angebot für die Kinder und Jugendlichen rund um den Sport zu intensivieren bzw. die Eltern bei Eigenbeiträgen zu entlasten. Unsere Unterstützung soll sich unter anderem auf folgende Bereiche erstrecken:

•  Zuzahlung für Ausflügen und Kurzreisen
  •  Ausgestaltung von Fußballcamps, etc.
  •  Vereinheitlichung des äußeren Erscheinungsbildes
  •  Fahrtkostenerstattungen für Trainer und Betreuer