150 begeisterte Kinder nehmen beim KIBAZ des FC Oppenwehe teil

Wie in jedem Jahr veranstaltete der FC Oppenwehe wieder sein fest im Kalender verankertes KIBAZ. Die Kinder der Kindergärten Oppenwehe und Oppendorf sowie die Erstklässler der Grundschule in Oppenwehe konnten an 10 verschiedenen Bewegungsstationen, die in Form eines Parcours ohne Zeitbegrenzung durchlaufen werden mussten, diverse Aufgaben erfüllen. Sie konnten auf spielerische Art und Weise viele Handlungskompetenzen erwerben, ihre Vorlieben, Stärken und Talente entdecken, ihre Persönlichkeit entfalten, vielfältige, sportliche Bewegungsabläufe erleben und ihre individuelle Leistung zeigen. Mal war es Balance, mal Schnelligkeit, Gleichgewicht, Konzentration, Höhe und die Freude daran, etwas auszuprobieren und sich etwas zuzutrauen. Stolz sagte die Kinder: „Ich hab‘s Geschafft!“ oder „Ich will nochmal!“ Bei allen Aufgaben stand der Spaß, sich zu bewegen im Vordergrund. Insgesamt haben ca. 150 Kinder, in mehreren Gruppen über den Vormittag verteilt, die Aufgaben bewältigt.

Zum Schluss bekam jedes Kind eine Urkunde und ein Malbuch. Der besondere Dank aller Beteiligten galt Edeltraud Greger vom FCO, die das Projekt mit vorbereitet und begleitet hat und natürlich auch an alle Helfer/innen und Übungsleiter/innen die sich zum Teil wieder extra Urlaub genommen hatten, um dieses tolle Angebot zu ermöglichen.


Dieser Artikel wurde veröffentlicht am 08.05.2023 um 17:04 von: (Aktueller Stand vom 20.05.2023 um 17:05)
https://fc-oppenwehe.de