FC Oppenwehe organisiert Vortrag der Kreispolizeidirektion bezüglich Opferschutz und Prävention

Edeltraud und Werner Greger hatten beim 50jährigen Jubiläum des Kreises Minden-Lübbecke Kontakt zu Oliver Thamm und Sören Anderson von der Kreispolizeibehörde aufgenommen. Sie beraten kostenlos, neutral und kompetent alle interessierten Vereine und sonstige Organisationen im Kreis Minden-Lübbecke.

Das Vereinsheim des FCO war rappelvoll, knapp 50 interessierte Personen folgten den Ausführungen der beiden Kripo-Beamten. Intensiv gingen sie auf die aktuellen Betrugsmaschen rund um den Enkeltrick ein, welche im Kreisgebiet besonders verbreitet ist. Aber auch über falschen Wasser- oder Handwerkern wurde informiert und gewarnt. „Handwerker kommen nicht unangemeldet, lassen sie diese unangekündigt nie in ihr Haus,“ so der Polizeihauptkommissar. Er informierte auch über Alarmgeber und riet den Anwesenden, gerade in der dunklen Jahreszeit mit sich zu führen. Im Fachhandel sind diese für unter 10 Euro zu bekommen.

Alle Beteiligten waren sich einig, dass diese Veranstaltung sehr hilf- und aufschlussreich war. Bei Bratwurst und Kaltgetränken wurde im Anschluss noch anregend diskutiert.

Dieser Artikel wurde veröffentlicht am 25.10.2023 um 20:20 von: