Jahreshauptversammlung der Jugendabteilung des FC Oppenwehe

Viele positive Nachrichten konnte der Jugendvorstand des FCO, Nico Holle und Volker Wagenfeld, auf der Jahreshauptversammlung der Jugendabteilung des FCO überbringen.

Nico Holle berichtete darüber, dass die Fußballer Mannschaften in allen Altersklassen stellen, ab der D-Jugend zusammen mit dem SSV Pr. Ströhen und dem TuS Oppendorf. Aushängeschild im Fußballbereich sind im Moment aber die B-Mädchen, die im Herbst gerade den Kreispokal gewonnen haben. Neben dem normalen Trainings- und Spielbetrieb wurde auch noch ein Fußballcamp für Kinder und Jugendliche im Alter von 6-14 Jahren angeboten und auch ein Mädchenfußballtag ausgerichtet.

Auch die Breitensportabteilung des Vereins konnte viele positive Nachrichten übermitteln. Es herrscht ein regelrechter Ansturm auf die unterschiedlichsten Angebote wie Eltern-Kind-, Kinderturnen, Tanzen, Akrobatik und Taekwondo. Die Schwimmkurse haben lange Wartelisten und auch das Zeltlager des Vereins war wieder ein voller Erfolg.

Der Jugendvorstand freute sich auch über besondere Ehrungen für Ehrenamtliche aus dem Bereich der Jugendarbeit. So wurde Eileen Nagel vom FLVW im Bereich "Junges Ehrenamt" ausgezeichnet, Lena Bollhorst und Lia Klingsiek im Bereich "Breitensport". Finja Meier erhielt den Ehrenamtspreis der Gemeinde Stemwede im Bereich "Junges Ehrenamt".

Positive Zahlen konnte auch der 2. Geschäftsführer Nils Klamor übermitteln, so sind die Mitgliederzahlen im Jugendbereich bei fast 300 Kindern und auch im Gesamtverein konnten die Zahlen nochmals gesteigert werden und liegen nun schon weit über 1.000 Mitgliedern.

Kassierer Tim Rehburg berichtete über viele Anschaffungen und Zuschüsse im Kinder- und Jugendbereich und dankte insbesondere den Mitgliedern des Jugendförderkreises für ihre Spenden. Jan Döhnert, Vorsitzender des Kreisjugendausschusses bedankte sich für die gute Zusammenarbeit und berichtete über die Zusammenarbeit mit den Nachbarkreisen im Bereich Jugendfußball.

Die Wahlen im Jugendvorstand brachten keine Veränderungen, Jugendvorstand sind weiterhin Nico Holle und Volker Wagenfeld, Beisitzer ist Michael Droste, Schriftführerin Eileen Nagel. Als neue Jugendvertreter wurden Lisa und Tabea Wagenfeld gewählt.

Ralf Nünke, Vorsitzender des FCO bedankte sich im Namen des Vereins noch einmal für die vielen ehrenamtlich geleisteten Stunden, die von einer großen Anzahl insbesondere junger Leute Woche für Woche für die Jugendarbeit aufgebracht werden und wies noch einmal darauf hin, dass es hierbei nicht unbedingt um sportliche Erfolge, sondern um Bewegung, das Miteinander im Sport, gegenseitige Akzeptanz und vor allen Dingen um Spaß am Spiel geht.

Dieser Artikel wurde veröffentlicht am 30.11.2023 um 19:54 von: