Wenn das Dorf zur Olympiade ruft - Spaß und Spiele für alle bei der 31. Dorfolympiade des FC Oppenwehe

Die 31. Dorfolympiade bildete den Abschluss der Sportwerbewoche des FC Oppenwehe. Knapp 300 Teilnehmende aus acht Ortsteilen haben am vergangenen Pfingstsonntag auf dem Sportplatz um den Brigitte-Bollmeier-Gedächtnispokal gekämpft.

Die Kinder starteten um 14 Uhr mit verschiedenen Spielen an sieben Stationen, gefolgt von den Spielen für alle Altersklassen um 15 Uhr. Dabei mussten z. B. Geschicklichkeits-Spiele und Denkspiele bewältigt werden.

Sieger bei den Kinderspielen wurde der Ortsteil „Dorf“; gefolgt vom Ortsteil „Varenkamp“ auf Platz 2 und Ortsteil „Moor/Fledder“ auf Platz 3.

Bei den Erwachsenen durfte der Ortsteil „Steinkamp“ triumphierten und den Pokal vom Vorjahressieger „Vahrenkamp“ im Empfang nehmen. Auch den Gutschein der Fleischerei Schimmeck hat der Ortsteil „Steinkamp“ gewonnen, den sie bei ihrer Siegesparty sicher gut gebrauchen können.

Zum Organisationsteam gehören Maike Fröhlich, die als Sprecherin durch das Programm geführt hat, Maik Rehburg, Artem Ladner und Christiane Hassebrock. Sie bedankten sich ganz herzlich bei den vielen Schiedsrichtern und Helfern, insbesondere bei Edeltraud Greger und Tina Meier für die Auswertung Kinderspiele.

Für tolle Unterhaltung sorgten die Akrobatikgruppen unter der Leitung von Lena Bollhorst, Lia Klingsieck, Mandy Rosenbohm und Jana-Marie Gliffe und die Tanzgruppe „Dance for Kids“ unter der Leitung von Ina Lösche und Alena Lösche.

Nach der Siegerehrung feierten alle gemeinsam mit DJ Gerdi.

Dieser Artikel wurde veröffentlicht am 21.05.2024 um 09:57 von: