Der FC Oppenwehe freut sich über Post und Besuch des Fußball- und Leichtathletikverbands Westfalen

Wie zukunftsfähig sind Vereine? Mit welchen Ideen und Konzepten begegnen sie den anstehenden Veränderungen in unserer Gesellschaft? Mit dem FLVW-Zukunftspreis unterstützt der Fußball- und Leichtathletik-Verband Westfalen (FLVW) Vereine, die Konzepte zu zukunftsweisenden Themen erstellen – auch finanziell. Jährlich können sich Vereine für den Zukunftspreis bewerben. In diesem Jahr konnte der FC Oppenwehe den 2. Platz auf Verbandsebene erzielen. Neben einem Preisgeld von 1.000 EUR wird mit dem Verein ein Imagefilm über sich und sein Projekt gedreht.

In den vergangenen Jahren hat der Verein mit sehr viel Eigenleistung einiges auf die Beine gestellt. Egal ob Umbau des Lehrschwimmbeckens in einen Mehrzweckraum, der Bau des Soccer-Courts, Fitnesspark, Naturerlebnisbereich oder die Renovierung des Vereinsheims hat die Sportanlagen zu einem echten Hingucker gemacht. Auch viele neue Sportgruppen wurden ins Leben gerufen, in diesem Jahr kamen/kommen Walking-Fußball, Badminton und Zumba dazu. Die Mitgliederzahlen stiegen in den letzten 10 Jahren von 773 auf 1.042 Mitglieder. All dies überzeugte die Jury und somit kann der FCO in Kürze mit einer Einladung nach Kaiserau rechnen, um die begehrte Trophäe in Empfang zu nehmen.

Außerdem hatte der Kreisvorsitzende Karl-Heinz Eikenhorst den FLVW-Verbandspräsidenten Manfred Schnieders schon im März diesen Jahres nach Oppenwehe zum Vereinsdialog eingeladen. Zusammen mit Pierre Nobbe, seines Zeichens Masterplankoordinator beim FLVW, nahm er den langen Weg nach Oppenwehe auf sich und nahm sich mehrere Stunden Zeit um sich mit den Verantwortlichen des FCO auszutauschen. Als Dank für ihre ehrenamtliche Arbeit überreichte er dem Vorsitzenden des FCO Ralf Nünke Fußbälle und viele nützliche Informationen für den Vereinsalltag. Mit einem gemeinsamen Imbiss klang die Veranstaltung in gemütlicher Atmosphäre aus.

Dieser Artikel wurde veröffentlicht am 19.06.2024 um 23:00 von: