FC Oppenwehe eröffnet ersten Teil des Outdoor-Fitness-Parks

Nach vier Monaten Bauzeit ist der erste Teil des neuen Outdoor-Fitness-Parks auf dem Sportgelände des FC Oppenwehe fertiggestellt. Unter der Bauleitung von Sandro Nagel konnte nun das Kunstrasenmehrzweckfeld eröffnet werden. Über 400 ehrenamtlich geleistete Arbeitsstunden ermöglichten eine kostengünstige Errichtung des Feldes, die Facharbeiten wurden dann vom Landschafts- und Gartenbau Ulrich Koors aus Tonnenheide durchgeführt.

Finanziert wurde das Projekt durch Fördermittel aus dem Programm „Moderne Sportstätten 2“ und Eigenmitteln des Vereins. Neben dem Mehrzweckfeld wird jetzt noch ein Fitnessbereich und ein Naturerlebnispark errichtet. Die Gesamtkosten dieses Projektes belaufen sich auf ca. 80.000 Euro, die Förderung beträgt 47.000 Euro.

Wichtig ist dem FCO, dass dieses Mehrzweckfeld allen Nutzern offen steht. Neben den Sportgruppen des FCO, wird die Anlage auch von der örtlichen Grundschule und dem Kindergarten genutzt. Auch den Oppenweher Kindern und Jugendlichen steht das Feld in den Nachmittagsstunden jederzeit zur Verfügung und wird auch schon fleißig bespielt.

Dieser Artikel wurde veröffentlicht am 15.11.2022 um 20:10 von: