Eltern- und Kindfreizeit in der Jugendherberge Damme

Vom 30. August bis zum 01. September hielten sich 17 Kinder und 21 Eltern in der Jugendherberge in Damme auf. Nach dem Bezug unserer Zimmer fuhren wir mit dem Auto zum Parkplatz in der Nähe des Aussichtsturmes. Zu Fuß erwanderten wir den Weg zum Aussichtsturm und kletterten bis nach oben. Von dort konnten wir fast bis zur Nordsee (Dümmer See) sehen und nahmen ein kleines Picknick zu uns. Mitten durch den Wald ging es zurück zu den Autos. Abends erkundeten wir noch den Spielplatz und den Sportplatz. Nach dem die Kinder im Bett schliefen, setzen wir Erwachsenen uns noch zusammen und erlebten ein paar fröhliche Stunden.

Samstagvormittag nach dem Frühstück erkundeten wir die Wege um den Bergsee. Im See schwammen wieder die Krokodile und Haie. Auf den Wegen um den See sahen wir Löcher der roten und grünen indianischen Baumschlangen. Im Wasser fanden die Kinder einen Schuh des Räuber Hasenrotz und stinkende Socken. Die Kinder kletterten auf Bäume und balancierten über Balken. Auf der Hälfte des Weges gab es ein tolles Picknick. Danach ging es gestärkt zurück zum Spiel/Sportplatz. Einige Kinder bauten im Wald eine tolle Hütte. Nach dem Mittagessen legten sich die müden Krieger zum Schlafen, der Rest spielte draußen. Nachmittags fuhren wir zum Schwimmen nach Hüde ins Hallenbad. Es war ein gelungener Tag. Abends gab es natürlich wieder eine Gute-Nacht-Geschichte für die Kinder und einen Schlummertrunk für die Erwachsenen.

Sonntagvormittag räumten nach dem Frühstück erstmal alle ihre Zimmer auf. Danach trafen wir uns im Aufenthaltsraum um ein paar Spiele zu machen. Werner wollte die Geschenke für die Kinder aus dem Auto holen und wurde prompt vom Räuber Hasenrotz erwischt. Wir suchten ihn im Wald und fanden ihn gefesselt unter den Bäumen liegen. Zum Glück konnte er die Geschenke für die Kinder noch retten. Nach dem Mittagessen fuhren alle fröhlich nach Hause.

Dieser Artikel wurde veröffentlicht am 30.09.2024 um 20:02 von: